Aktionen- Vereinsaktivitäten

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag finanzieren Sie:

• Pausenkisten Sie wird in jeder Klasse einmal im Jahr mit  Spielsachen für den Schulhof aufgefüllt.
  • Autorenlesungen Gemeinsam mit der Stiftung „Lesen und lesen lassen“ kommen alljährlich Kinder- und Jugendbuchautoren in die Schule, stellen ihr Buch vor und diskutieren mit den Kindern.
  • Wildwasser- Projekt - Gewaltpräventionsprojekt in JG 4
  • Spiel- & Sportgeräte auf dem Schulhof Sämtliche Geräte auf dem Schulhof konnten vom Förderverein finanziert werde
  • Schulgarten

Wir sind Träger der Ganztagsbetreuung der Eichgrundschule

Machen Sie auch mit:

• Flohmarkt  Zwei Mal im Jahr haben Schüler*innen und Eltern die Möglichkeit, gegen Standgebühr & Kuchenspende mitzumachen.
  • Aktionen Ob Schulfest, Fest der Nationen oder Projektwoche, seien Sie immer dabei!

Wir freuen uns auf Ihre Hilfe.

Wir bieten  T-Shirts, Sweat-Jacken und Caps mit unserem Schullogo in vielen verschiedenen Farben zum Kauf an.