Gebührensatz:

95€ monatliche Betreuungskosten

Der fällige Beitrag ist über eine

Einzugsermächtigung an den Förderverein

Eichgrundschule e.V. zu entrichten

(Abbuchung zum 5. des laufenden Monats).

ca. 24€ Mittagessen pro Woche

Der fällige Betrag ist direkt mit dem Caterer abzurechnen (siehe Anmeldung des Caterers  über fps catering).

Öffentliche Zuschüsse über das Bildungs- und Teilhabepaket sind möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

Aufnahme/Abmeldung/Ausschluss:

Die Teilnahme steht grundsätzlich allen Schülern offen, die Plätze sind jedoch begrenzt.  Bevorzugt aufgenommen werden Kinder, deren Eltern berufstätig sind und/oder die aus besonderen sozialen und pädagogischen Gründen vorrangig der Förderung und Betreuung bedürfen.

Prinzipiell existiert kein Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz. Der Förderverein entscheidet in einem Ganztagsausschuss in Absprache mit der Schule nach seinen  Kriterien über die Aufnahme.

Abmeldungen oder Änderungen sind zum 30.11. oder 31.05. des Jahres für das darauffolgende Schulhalbjahr möglich und müssen schriftlich erfolgen.

Werden die Regeln der Betreuung nicht eingehalten oder entsteht durch das Verhalten des Kindes eine für den Ganztagsbetrieb unzumutbare Belastung, so kann das Kind vom weiteren Besuch ausgeschlossen werden (siehe Regeln der Ganztagsbetreuung).