Songül Ezgi-Wälther

songuel.ezgi-waelther@ruesselsheim.de

Die Schulsozialarbeit begleitet und unterstützt Schüler*innen, ihre Eltern und Lehrer*innen. In Zusammenarbeit mit den Klassenlehr*innen bietet die Schulsozialarbeit die Klassenbegleitung als Soziales Lernen in den ersten und zweiten Klasse an. Soziales Lernen fördert die Schüler*innen in ihren persönlichen und sozialen Kompetenzen und stärkt die Gemeinschaft in der Klasse.

Die Schulsozialarbeit

- unterstützt im Rahmen der Schulgemeinde die Schüler*innen in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung sowie bei Schwierigkeiten.

- steht Eltern und Kindern der Eichgrundschule als neutrale Ansprechpartnerin  bei Fragen zu Themen wie Schule, Familie und Erziehung zur Verfügung.

- unterstützt bei der Bewältigung von Schul- und Erziehungsschwierigkeiten, Alltagsproblemen und Krisensituationen.

Die Gespräche sind vertraulich und kostenfrei. Termine können auch außerhalb der Unterrichtszeit vereinbart werden.